Allied Telesis kündigt den TQ6702 GEN2 Wi-Fi 6 (8x8) Access Point an - die perfekte Wireless Enterprise Lösung

München, Aschheim, 23. Kann 2022 - Allied Telesis, ein führender Anbieter von Hardware- und Softwareprodukten, die es Kunden ermöglichen, sichere, funktionsreiche und skalierbare Lösungen für den Datenaustausch zu entwickeln, kündigte heute die Markteinführung des TQ6702 GEN2 Wi-Fi 6 (8x8) Wireless Access Point an. Die Wi-Fi 6-Lösungen von Allied Telesis mit einer Rohkapazität von 4,8 Gigabit sind die Basis für die mobilen Anwendungen von heute. Sie bieten höhere Geschwindigkeiten für immersive Anwendungen und mehr Kapazität für mobile und IoT-Geräte.

Wi-Fi 6 bietet neue Funktionen wie OFDMA und bidirektionales MU-MIMO, die die Intelligenz des AP bei der gleichzeitigen Verwaltung mehrerer Client-Verbindungen erhöhen und einen besseren Durchsatz, bessere Konnektivität und eine bessere Gesamtleistung ermöglichen. Die 8 räumlichen Streams des TQ6702 GEN2 erhöhen die Leistung und machen das Gerät zum Spitzenreiter in Sachen Bandbreite. Durch die Unterstützung von Echtzeitanwendungen wie Videostreaming ist der TQ6702 GEN2 ideal für das Bildungs- und Gesundheitswesen, die Fertigung und geschäftliche Umgebungen.

Die Channel Blanket Wireless-Technologie ist die preisgekrönte Lösung für nahtloses mobiles Roaming in schwierigen Umgebungen. Der durchsatzstarke TQ6702 GEN2 maximiert die Vorteile der Channel Blanket-Technologie, ohne dabei Kompromisse bei der Gesamtleistung einzugehen. Er reiht sich in die Reihe der "hybriden" Access Points von Allied Telesis ein, die Kompatibilität mit älteren Wireless-Clients und störungsfreie AP-Installationen mit hoher Dichte bieten.

"Wir haben die Leistungsfähigkeit von Wi-Fi 6 und 8 Spatial Streams mit unserer Autonomous Wave Control (AWC) Wireless Management Plattform kombiniert", so Christian Rannetshauser, Vice President European Channel Management & Director Regional Sales bei Allied Telesis. "AWC ermöglicht ein sich selbst abstimmendes drahtloses Netzwerk, das sich automatisch neu konfiguriert, um die bestmögliche Leistung zu erzielen", sagt er. "Mit unserer Channel Blanket (AWC-CB) -Technologie kann ein einziges Wireless Blanket mit hoher Kapazität alle Geräte in einem Gebäude verbinden, ohne dass man sich Gedanken über Interferenzen oder begrenzte Kapazitäten machen muss. Das ist wirklich 'nahtloses Roaming'", fügt Rannetshauser hinzu.

Der neue TQ6702 GEN2 Wi-Fi 6 Access Point ergänzt das bestehende Angebot von Allied Telesis an Access Points für Unternehmen, kleine Unternehmen und den Außenbereich. Zusammen ermöglichen diese Access Points und die innovativen Fähigkeiten von AWC eine überlegene drahtlose Lösung für Unternehmensnetzwerke überall.